Skip to main content

Rechtsanwälte und Notare
Albers, Voigts, Nodop & Hanken
Wilhelmstraße 8A
26160 Bad Zwischenahn

Telefon
0 44 03 – 91 92 0

Telefax
0 44 03 – 91 92 30

info@rae-bad-zwischenahn.de

Durchwahlen Sekretariate

Mareike Siegel
0 44 03 – 91 92 13

Britta Helms
0 44 03 – 91 92 32

Maximilian Windbergs
0 44 03 – 91 92 33

Dena Dobberstein
0 44 03 – 91 92 22

Direktkontakt Notariat

Marion Helfers
0 44 03 – 91 92 20

Marion Laabs
0 44 03 – 91 92 21

Doris Deluweit
0 44 03 – 91 92 23

Katharina Dittmann
0 44 03 – 91 92 23

Nele Penning
0 44 03 – 91 92 17

Durchwahlen Forderungseintreibung / Inkasso

Susanne zur Brügge
0 44 03 – 91 92 12

Bürozeiten
Montag - Freitag
08.30 - 13.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Parklatz Anwaltskanzlei Bad ZwischenahnParkplätze direkt am Haus

Barrierefrei Anwaltskanzlei Bad ZwischenahnBarrierefreie Räume

Lars Nodop

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Notar

  • Anwaltszulassung

    2001

  • Fachanwaltszulassung Familienrecht

    2011

  • Notarprüfung

    2012

    Note "gut" und damit einer der bundesweit vier Prüfungsbesten des Prüfungsdurchgangs
  • Notarbestellung

    2013

  • Bestellung als Prüfer bei der Bundesnotarkammer

    2018

Geboren 1972 in Westerstede bin ich in Bad Zwischenahn aufgewachsen und kenne unsere Region insofern "von der Pieke auf".

Nach dem Wehrdienst studierte ich Rechtswissenschaften an den Universitäten Osnabrück und Göttingen, bevor mich das juristische Referendariat nach einer Station bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück wieder ins Ammerland zurückführte.

Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft befasse ich mich schwerpunktmäßig im anwaltlichen Bereich mit dem Familienrecht und dem Erbrecht.

Hauptsächlich treffen Sie mich in unserem Büro jedoch in notarieller Funktion an - einer Tätigkeit, der ich bis heute mit großer Begeisterung aufgrund meiner Vorliebe für die Entwicklung individueller Vertragsgestaltungen und der Freude am stetigen Kontakt mit unseren Mandanten aus den unterschiedlichsten beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen nachgehe.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Notar, vorangegangener Notarvertretungen für drei Berufskollegen und eines hohen Beurkundungsaufkommens verfüge ich über einen entsprechend großen Erfahrungsschatz bei der Gestaltung von Urkunden im Immobilienrecht, von Testamenten, Vorsorgevollmachten, Eheverträgen, Scheidungsfolgenvereinbarungen sowie gesellschaftsrechtlichen Verträgen.

Im Jahre 2018 wurde ich zum Prüfer bei der Bundesnotarkammer für die notarielle Fachprüfung bestellt.

Lars Nodop

Sekretariat (anwaltlicher Bereich)
Telefon  0 44 03 – 91 92 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat (Notariat)
Telefon  0 44 03 – 91 92 23

Das Erzielen einer Regelung für alle Beteiligten stellt für mich eine besondere Herausforderung dar, der ich mich gerne stelle.

Lars Nodop
Cookies erleichtern es uns, unser Serviceangebot zu optimieren. Mit dem Besuch unserer Seiten erlauben Sie uns die Nutzung von Cookies.